SOKA

Die SOKA (Schülerorganisation des Kollegiums Appenzell) wurde in den 1990er Jahren gegründet. Sie vertritt die Interessen der Schülerschaft an den Lehrerkonferenzen. Ausserdem veranstaltet sie jeweils die Volleyballnacht im Juni und vermittelt Nachhilfelektionen unter den Schülern.

Die SOKA (Schülerorganisation des Kollegiums Appenzell) wurde in den 1990er-Jahren gegründet. Sie vertritt die Interessen der Schülerschaft an den Lehrerkonferenzen. Ausserdem veranstaltet sie jeweils die Volleyballnacht im Juni und vermittelt Nachhilfelektionen innerhalb der Schülerschaft. Besonders im Rampenlicht stehen die Vertreterinnen und Vertreter der SOKA am sogenannten "Meetingpoint": Diese regelmässig stattfindenden Veranstaltungen für die gesamte Schüler- und Lehrerschaft werden von der SOKA organisiert und durchgeführt; sie beinhalten wissenswerte Neuigkeiten sowie Aktuelles aus unserem Schulalltag.