Navigieren auf Gymnasium St. Antonius

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

46 Jahre Matura

04.05.2019

Die Maturaklasse von 1973 besuchte ihre alte Schule. Darunter die damals erste Frau, die eine Matura in Innerrhoden absolvierte.

Bild Legende:

Regelmässig besuchen uns die Vertreterinnen und Vertreter ehemaliger Klassen. Manche schon nach fünf Jahren, andere traditionsgemäss alle 10 Jahre. Am 4. Mai durften wir die Ehemaligen des Maturajahrgangs 1973 begrüssen. Darunter die damals - eine Sensation - erste Frau, welche bei uns eine Matura erfolgreich absolviert hatte. 

Prorektor Sascha Messmer begrüsste die muntere Schar beim Haupteingang der Schule. Nach dem obligaten Gruppenphoto folgte eine ausführliche Einführung in die laufende Ausstellung zum Thema Plastik des Ergänzungsfachs Geographie. Danach folgte eine Führung durch das Haus, währen welcher manche in Erinnerungen schwelgten und reichlich Anektodisches zum Besten gaben. Der Apéro in der Mensa leitete zum gemütlichen Teil des Tages über. 

Ein ausführlicher Bericht der Ehemaligentreffen findet sich jeweils in der gedruckten Ausgabe des Antonius. 

Weitere Informationen.

Fusszeile