Navigieren auf Gymnasium St. Antonius

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Abschlusstag 6. Gym

15.05.2019

Das Ende des ordentlichen Unterrichts in den 6. Gym-Klassen wurde dieses Jahr vom noch geschlossenen Äscher auf die Seealp verlegt.

Bild Legende:

Das Ende des ordentlichen Unterrichts kurz vor den Maturaprüfungen wird traditionsgemäss mit einem Abschlussgottesdienst mit anschliessendem Brunch gefeiert.

Aufgrund der noch widrigen Witterungsverhältnissen versammelten sich die beiden Klassen des 6. Gymnasiums auf der Seealp. Die üblichen Örtlichkeiten, das Wildkirchli und das Berggasthaus Äscher, hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet. In der Bergkappelle, unweit des Berggasthauses Forelle feierte man eine Messe unter der Leitung von Pater Ephrem Bucher. Die Schülerinnen und Schüler beteiligten sich inhaltlich und musikalisch an der würdigen Abschlussfeier. Die Freude über einen weiteren Schritt in Richtung Matura vermischte sich mit dem Respekt vor den kommenden Prüfungen. 

Im Anschluss an den besinnlichen Teil traf man sich in der Gastwirtschaft zu einem schmackhaften Brunch. 

Die schriftlichen Maturaprüfen finden am Montag, den 27. bis zum Mittwoch, den 29. Mai sowie am Montag, den 03. bis Dienstag, den 04. Juni statt. Die mündlichen Prüfungen folgen in der Woche vom 11. bis zum 14.06.. Die Maturafeier ist am Abend des Freitags, 14. Juni um 17:00 Uhr anberaumt. Je nach Witterung im Innenhof oder im Theatersaal der Schule.

Weitere Informationen.

Fusszeile