Adil Yilmaz erreichte im Känguru-Wettbewerb den 4. schweizweiten Rang.

18.06.2024

Känguru-Wettbewerb der Mathematik vom 14. März 2024

Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik ist ein internationaler Wettbewerb, an dem in diesem Jahr knapp 6 Mio. Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Dass der Wettbewerb einen internationalen Charakter aufweist, wird in diesem Jahr speziell für Adil Yilmaz dank seinem exzellenten 4. schweizweiten Rang sichtbar. Adil ist zusammen mit 40 Kolleginnen und Kollegen aus acht Ländern der 3./4. Gymnasialklasse für ein Camp in der Nähe von Berlin eingeladen. Wir gratulieren Adil ganz herzlich für seinen grossen Erfolg.

36 der 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule erreichten die erste «Tabellenhälfte» der Schweiz, und zwei Drittel (26 Känguru-Absolventen) wurden im besten Viertel rangiert. Dies ist ein hervorragendes Beispiel für die Fähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler, sich zu konzentrieren und «am Ball zu bleiben», auch wenn es schwierig wird.

Das Allerwichtigste ist aber der Mut aller Schülerinnen und Schüler, sich mathematischen Herausforderungen zu stellen, die herausfordern und Spass machen sollen. Ihre Einstellung beeindruckt uns.