Ausstellung Begabungsförderung

06.06.2019
Mit der Ausstellung der Projektarbeiten geht das zweite Semester der Begabungsförderung zu Ende.

Mit der zweiten Ausstellung der Projektarbeiten geht das Begabungsförderungsjahr für die vierten Klassen zu Ende. Die besten Arbeiten der beiden Semester wurden jeweils in einer Präsentation vorgestellt.

Ein bunter Strauss an Produkten präsentierte sich am Donnerstagabend im Foyer. Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen stellten ihre Projekte des zweiten Semesters aus. Viel Kulinarisches, einige künstlerische Arbeiten, eine Menge Technisches, Musik sowie sportliche Aktivitäten waren zu begutachten. Die Projektverantwortlichen standen für Fragen zur Verfügung und erläuterten den zahlreichen Besuchern ihre Erfahrungen während ihres Projekts.

Die Begabungsförderung des Gymnasiums St. Antonius zielt auf den Ausbau der individuellen Interessen der Schülerinnen und Schüler. Während des vierten Schuljahres werden zwei Projekte selbständig geplant und durchgeführt.