Ausstellung der Projekte der Begabungsförderung

02.06.2022
Donnerstag, 9. Juni 2022, 16.15 - 19.30 Uhr

Die Schülerinnen und Schüler haben ihre Projekte der Begabungsförderung des 2. Semesters abgeschlossen und freuen sich, diese einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Am Donnerstag, 9. Juni 2022, kann die Ausstellung ab 16.15 Uhr in der Mensa des Gymnasiums besucht werden. Ab 18.30 Uhr stellen die Gewinnerinnen und Gewinner der «Best Practice» ihre Projekte in kurzen Vorträgen vor und werden ihren Preis in Empfang nehmen können.

In sechs Kategorien wurden die Gewinnerinnen und Gewinner ermittelt:
-       Kategorie «Sportlich, sportlich»: Lynn Rusch, Anna Manser und Leona Dörig (alle 4A) mit «Selbstverteidigung für Frauen»
-       Kategorie «Von vollen und leeren Bäuchen»: Riana Koller (4A) mit «Ausweiden eines Rehs auf der Jagd»
-       Kategorie «Appenzell rondom»: Myriam Rechsteiner (4B) mit «Brustblätz für Innerrhoder Tracht selber sticken»
-       Kategorie «Ich will doch nur spielen…»: Dario Stöcklin, Michael Nazim und Jonathan Staub (alle 4B) mit dem Bau von Custom Keyboards
-       Kategorie «Unterwegs in der Schweiz und in Europa: Jan Baumann (4B) mit «Road to Geneva»
-       Kategorie «Von B (wie Biogas) bis X (wie Xenotransplantation)»: Ejona Aliti mit «Farben aus natürlichen Produkten herstellen».