Erfolg der Schülerinnen und Schüler des Gymnasium St. Antonius am Känguru Wettbewerb

24.05.2022

«Känguru der Mathematik» ist ein seit 2003 durchgeführter Wettbewerb, an dem sich europaweit jährlich rund 6 Millionen Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen beteiligen.

Dieses Jahr nahmen in der Schweiz 794 Schulen teil. Genau fünfzig der rund 19'000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der schweizerischen Gymnasialstufe (7. bis 12. Klasse) stammen aus dem Gymnasium St. Antonius.

Viele von ihnen erreichten mehr als verdienstvolle Ergebnisse. Patric Brülisauer belegt mit 118.75 Punkten den hervorragenden 39. Rang der Kategorie 9./10. Klasse, Stefanie Wild mit 123.75 Punkten den vorzüglichen 17. Rang der 11./12. Klassenstufe. Beide zählen zum jüngsten Jahrgang ihrer Kategorie, was ihre Platzierung noch wertvoller macht.

Nicht nur ihnen, sondern allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulieren wir von Herzen für die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb, bei dem das logische Denken und die Freude an der spielerischen Herangehensweise beim Lösen der Multiple-Choice-Fragen im Vordergrund stehen.