Eröffnung Schuljahr

17.08.2022
Das Schuljahr am Gymnasium hat begonnen. 24 Schülerinnen und Schüler traten ins 1. Gymnasium ein.

Am strahlenden Dienstagmorgen nach dem Feiertag Mariä Himmelfahrt durfte unser Rektor Knechtle die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie deren Eltern in der Mensa willkommen heißen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Schulleitung und des Lehrkörpers wurde der Eröffnungsgottesdienst in der Kirche des ehemaligen Kapuzinerklosters gefeiert. Prorektor und Schulseelsorger Michel Corminboeuf sprach u.a. über die Vorbildfunktion der Lehrpersonen, die mit ihrer Begeisterung für ihre Fächer deren Inhalt erfolgreich vermitteln, wobei die Vorbildfunktion nicht nur auf die Lehrer beschränkt ist, sondern im Verlauf der Ausbildungszeit auch auf die Lernenden übergeht.

Begleitet wurde die Feier von einer musikalischen Darbietung von Nina Bartholet an der Violine und Sina Dörig am Piano und Raphael Holenstein an der Orgel.

Wir wünschen allen Angehörigen unserer Schule einen guten Start und viel Erfolg!