Gesucht: Gastfamilien

30.03.2023

Seit der Schliessung des Internats St. Antonius werden immer wieder Gastfamilien gesucht, die für die Dauer eines Schuljahres eine Schülerin oder einen Schüler bei sich zu Hause aufnehmen. Im Moment wohnt ein Jugendlicher aus dem Kanton Fribourg bei einer Gastfamilie in Appenzell und besucht den Unterricht an unserem Gymnasium.

Für das Schuljahr 2023/24 (August 2023 – Juni 2024) suchen wir nun eine Schlummermutter oder eine Gastfamilie für eine junge Frau (Jahrgang 2007) aus dem Kanton Waadt. Sie besucht im Moment ein zweisprachiges Gymnasium in Lausanne und möchte das nächste Schuljahr in Appenzell verbringen.

Wenn Sie sich vorstellen können, diese oder andere Jugendliche während einer gewissen Zeitspanne bei sich aufzunehmen oder wenn Sie gerne weitere Informationen erhalten möchten, melden Sie sich bitte bei: