Gymi-Schachmeister 2020

06.03.2020
Der neue Gymi-Schachmeister 2020 ist Cayen Stauffer aus der Klasse 2A.

Der neue Gymi-Schachmeister 2020 ist Cayen Stauffer aus der Klasse 2A.  Sein Sieg mit 2.5 Punkten war hauchdünn vor Neil Sollberger, 1A, der zwar punktegleich die fünf Runden des Turniers abschloss, aber aufgrund der leicht tieferen Sonneborn-Berger-Feinwertung auf Platz 2 landete. Bronze ging an Yannis Wondra, 2B. Auch er war nur dank der Feinwertung vor Dario Hunziker, 4B. Beide erreichten 2 Punkte. Auf Platz fünf, mit 1 Punkt, lag Inigo Garmendia, 2A. Aufgrund der strengen und Lehrpersonen deutlich benachteiligenden Turnierregeln reichte es für den ebenfalls teilnehmenden Lehrerkollegen Iwan Durrer trotz seiner erzielten 5 Punkten aus 5 Runden nur für den 6. Rang.

Aber alle hatten Spass und es ist zu hoffen, dass der Schachkurs am Gymi zustande kommt, damit nächstes Jahr für einmal die Schüler Herrn Durrer was lehren können… das Fürchten auf dem Schachbrett.