Gymi-Schachmeisterschaft: Neuer Gymi-Meister ist Leon Kovacic aus der Klasse 1B.

27.03.2024

Die Gymi-Schachmeisterschaft wurde dieses Jahr am 12.03.2024 von zwölf Schülern ausgetragen, die in 6 Runden Blitzschach gegeneinander antraten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammen überwiegend aus dem Untergymnasium. Neuer Gymi-Meister ist Leon Kovacic aus der Klasse 1B.
Ebenfalls an die Klasse 1B geht der zweite Platz mit Linus Bolter. Auf Rang 3 folgt Josua Signer aus der Klasse 3A.

Alle drei erhielten grosszügige Foyer-Gutscheine. Für diese Förderung des Schachs am Gymnasium bedanke ich mich herzlich bei der Schulleitung. Aber nicht nur gewinnen zählt, sondern mitmachen, Spass haben und was dabei lernen, und dafür danke ich den übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebenso herzlich. Sie sind in alphabetischer Reihenfolge: Mykola Antoniuk (2B), Jarin Gantenbein (2A), Serina Koster (4A), Levin Rohner (2B), Julian Schoch (2A), Jacob Signer (3A), Laurin Signer (1B), Fedde Suter (1B) und Aylin Uzicanin (1A).

André Chapuis