Schriftliche Maturaprüfungen fertig

27.05.2019
Die schriftlichen Maturaprüfungen sind beendet. Es folgen die mündlichen Prüfungen. Die Maturafeier wird am 14. Juni stattfinden.

Aufgeregt aber konzentriert arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der beiden 6. Gym-Klassen an den schriftlichen Maturaprüfungen. Die diesjährige Prüfungssession begann mit der schriftlichen Prüfung in Französisch, ging am Dienstag über zum Aufsatz. Nach Mathematik folgten das Schwerpunktfach und das 5. Prüfungsfach. Bald werden die mündlichen Prüfungen folgen. Wir wünschen unseren Kandidatinnen und Kandidaten weiterhin viel Glück.

Die Vertreter der Schulleitung, der Präsident der Maturitätskommission und die Fachlehrperson Französisch begrüssten die muntre Schar am Montag im externen Studiensaal. Aurel Kunz (Präsident Maturitätskommission) wünschte den Angetretenen viel Glück. Er wisse noch genau, wie es ihm damals 1996 hier drinnen ergangen sei. Endlich könne man zeigen, was man gelernt habe, endlich sei man auf der Zielgeraden. Trotzdem sei er unsicher gewesen, ob er überall genügend vorbereitet habe. Diese Gefühle, sollten sie bei den Prüflingen vorhanden sein, seien daher ganz normal. Er wünschte von Herzen viel Glück und freue sich auf die Maturafeier.

In der Woche vom Dienstag, den 11. bis Freitag, den 14. folgen die mündlichen Prüfungen. Die Maturafeier beginnt am Freitag, den 14. Juni um 17 Uhr.