Meetinpoint 3/19

13.05.2019
Die Schülerorganisation des Gymnasiums führt regelmässig Informationsveranstaltungen durch. Unter anderem wurde der neue Vorstand der SOKA vorgestellt.

Meeting Point 8. Mai 2019

Zum letzten Mal in diesem Schuljahr fand heute um 11 Uhr im Theatersaal der von der SOKA geleitete Meeting Point statt, und zum letzten Mal auch von den Vorsitzenden Ephraim und Saskia präsidiert. Der neue Vorstand, der die Treffen im nächsten Schuljahr moderieren wird, setzt sich aus Mona, Alissa, Claudio und Sarah zusammen. Ihm gehören somit je zwei Vertreter aus der fünften und sechsten Klasse an, womit eine größere Kontinuität erreicht werden kann.

Nach dem Rückblick auf die diesjährige Fasnachtsfeier wurde ein Film über das vielgelobte Skilager in der Lenzerheide präsentiert. Es folgte die Vorstellung der Medienwoche der dritten Klasse durch Rosalie und Ananda, des Fremdsprachenaufenthalts der vierten Klasse durch Mona und Alissa, der Wirtschaftswoche der fünften Klasse durch Céline und der Interdisziplinären Studienwoche (IDU) der sechsten Klasse durch Fabian, welcher erläuterte, wie das übergeordnete Thema „Farben“ aus verschiedener Sicht behandelt wurde, wobei die Vermittlung des Fachwissen ganz im Stil des universitären Lehrbetriebs mit Vorlesungen und Seminaren ablief.

Zum Schluss danke Prorektor Michel Corminboeuf allen Organisatoren des Meeting Points für ihre ausgezeichnete und immer gut vorbereitete Arbeit.

Iwan Durrer