Navigieren auf Gymnasium St. Antonius

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Semesterstart

13.08.2019

Das Gymnasium ist ins Schuljahr gestartet. Zwei Klassen im 1. Gymnasium und mehrere Quereinsteiger konnten begrüsst werden.

Bild Legende:

Das Gymnasium St. Antonius durfte am Montag nach den Sommerferien 26 neue Schülerinnen und Schüler im 1. Gymnasium begrüssen. Bei Kaffee und Gipfeli wurden das erste Mal Gymi-Luft geschnuppert. Wir heissen unsere ganz jungen Mitstreiter herzlich willkommen.


Ein Schulstart ist an sich etwas besonderes. Der Start aus der sechsten Klasse in das 1. Gymnasium vielleicht etwas ganz besonderes. Dies liessen die konzentrierten Gesichter der 26 neuen Schülerinnen und Schüler erahnen, die sich am Montag nach den Sommerferien zum traditionellen Begrüssungskaffee in der Mensa eingefunden haben. Trotz Begleitung durch mindestens ein Elternteil war die Anspannung der neuen "Gymeler" zu spüren. Ein neuer Schulweg, ein neues Schulhaus, viele neue Lehrpersonen, viele neue Fächer ..., Gründe genug, vor so viel "Neu" etwas Respekt zu haben. 

Rektor Marco Knechtle hiess die Neuen herzlich willkommen. In der anschliessenden Vorstellungsrunde schlossen sich die Klassen- und Fachlehrpersonen dem Willkommensgruss an. Jedes Fach wurde kurz vorgestellt, damit man mit den Stundenplan-Lektionen auch  Köpfe verbinden kann. Der Grundtenor war klar: "Wir beissen nicht".

Weitere Informationen.

Fusszeile