Zweifarbenwürfel

03.12.2018
Im Fach Bildnerisches Gestalten erstellten die Klassen im 2. Gymnasium perspektivische Würfel aus Karton. In der Vitrine im 2. Stock sind diese zu besichtigen.

Die Produkte des Fachs Bildnerisches Gestalten sind wesengemäss eher still. Wer sie aber betrachtet entdeckt die Qualität der ausgeführten Arbeiten.

In der Vitrine im zweiten Stock, unmittelbar vor der Bibliothek sind momentan einige der Arbeiten ausgestellt. Fachlehrer Manfred Meier betont die Exaktheit und Kreativität der Schülerarbeiten. Zuerst galt es, einen asymmetrischen Würfel zu planen und auszuschneiden. Durch eine entsprechende Bemalung erhielten diese ihren Finish. Ganz am Schluss wurden die Würfel aus Halbkarton geklebt und in der Vitrine arrangiert. Meier spricht den Klassen ein grosses Kompliment aus.