Navigieren auf Gymnasium St. Antonius

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Techniken der Portraitfotographie

Schüler/Schülerin:
Klasse:

Bauer Fabio
4A

Ich wollte in dieser BF verschiedene Arten bzw. Techniken anwenden, um ein gutes Portraitfoto zu schiessen. Ich habe mit 8 Leuten fotografiert und dann ein Fotobuch erstellt. Die Fotos sollten so sein, dass man sie auch ohne Bearbeitung nutzen kann und das sie auch der Qualität entsprechen. Mit dieser Begabungsförderung wollte ich unter anderem mich in Portraitfotographie weiterbilden, mein Auge schärfen, um zu sehen, wo ich ein gutes Portraitbild herstellen kann, wie ich ein gutes Portrait herstellen kann, wie ich meine Kamera einstellen muss, sodass das Portrait besser wirkt und wie ich Fotos auf einem Fotobuch besser darstellen kann. Ich habe viele Fotos gemacht und diese aussortiert, was mich sehr viel Zeit gekostet hat. So habe ich auch gemerkt, dass es nicht getan ist, wenn man einfach die Fotos macht, denn es steckt auch sonst noch sehr viel Arbeit dahinter. Am Anfang wollte ich auch noch die Fotos bearbeiten, aber das hätte mich nochmals viel mehr Zeit gekostet und die Fotos hätten nicht mehr den gleichen Effekt, wie sie ihn jetzt haben. Das Fotobuch habe ich extra online gestaltet und bestellt, weil es besser wirkt, wenn ich die Fotos auf ein Fotobuch drucke, anstatt sie einzukleben.

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document BF Fotobuch 12.06.2021

Weitere Informationen.

Fusszeile