Schwarzenberger Figuren

Klasse:

Winona Manser
4A

Ich wusste schon von Anfang an, dass ich etwas Kreatives gestalten möchte und etwas, was ich mein Leben lang gebrauchen könnte. Meine Mutter brachte mich auf die Idee, Krippenfiguren herzustellen (sogenannte Schwarzenberger Figuren). Ich war sofort sehr begeistern. Mich fasziniert, dass fast alles Handarbeit und deshalb auch sehr persönlich ist. Meine Großmutter, welche schon mehrere Figuren hergestellt hatte, bat mir ihre Hilfe an, somit stand nichts mehr im Weg. Zuerst gingen wir zu Irene Schnider. Sie ist eine erfahrene Krippenfigurenleiterin mit viel Erfahrung und liessen uns nochmal den Ablauf und die wichtigen Punkte erklären. Ausserdem bekamen wir von ihr das vorgemachte Gestell, Stoff und die nötigen Ressourcen.

Typ Titel Bearbeitet
Begabungsförderung 2020 Schwarzenberger Figuren 12.06.2021