Navigieren auf Gymnasium St. Antonius

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

„Your Favourite Dishes – Diabeteskochbuch für Rea“

Schüler/Schülerin:
Klasse:

Waibel Mia
4B

Ich habe als meine Begabungsförderung ein Kochbuch für meine Schwester erstellt, die an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. In diesem Kochbuch habe ich ihre Lieblingsrezepte aufgeführt, die entsprechenden Kohlenhydrate der Gerichte berechnet und so einfach wie möglich und für sie dargestellt. Ich habe versucht, die Gerichte schön anzurichten und zu fotografieren, habe dann die Rezepte aufgeschrieben und daraus ein Buch binden lassen.

Mein Ziel war es, das Essen für meine Schwester etwas zu erleichtern und wieder zum Genuss für sie zu machen. Ich wollte ihr die ganze Rechnerei vor dem Essen abnehmen und habe versucht, die Kohlenhydrate so einfach wie möglich darzustellen.

Typ Titel Bearbeitet
Datei PDF document Kochbuch 17.12.2020

Weitere Informationen.

Fusszeile