Navigieren auf Gymnasium St. Antonius

Benutzerspezifische Werkzeuge

Servicenavigation

Inhalts Navigation

Ich lerne Kontrabass

Schüler/Schülerin:
Klasse:

Dörig Sina
4A

Anfang dieses Schuljahres, habe ich begonnen, einmal in der Woche für eine halbe Stunde, Musikunterricht zu nehmen. Als erstes lernte ich den Bass kennen sowie die wichtigsten Grundlagen. Da ich seit 9 Jahren Klavier spiele, hatte ich schon Vorkenntnisse in der Musik, was mir sehr geholfen hat. Trotzdem war es ein völlig neues Instrument für mich. Am schwersten und unbekanntesten für mich war das Steglose Brettgriff. Man muss also anders als beim Klavier den Ton suchen und kann nicht nur eine Taste drücken und er stimmt. Auch das Streichen war nicht ganz einfach, wird aber von Zeit zu Zeit besser.

Ich habe vor, mit dem Kontrabass spielen weiterzumachen und im besten Fall irgendwann meine Appenzeller Musikformation anstelle des Klaviers mit dem Bass zu begleiten.

Typ Titel Bearbeitet

Weitere Informationen.

Fusszeile