Musikalische Mittagsfächer

Das Gymnasium St. Antonius bietet an zwei Mittagslektionen (jeweils dienstags und freitags) drei musikalische Mittagsfächer an. Es kann im Chor gesungen, im Orchester oder der Band gemeinsam musiziert werden. Jedes Jahr steht das Repertoire im Zeichen der Gymi-Music-Night, dessen Thema jedes Jahr wechselt.
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern
Das Gymnasium St. Antonius bietet jeweils am Dienstag und Freitag in der Mittagslektion drei Mittagsfächer an. Es kann im Chor gesungen, im Orchester oder der Band gemeinsam musiziert werden. Das Programm steht grösstenteils unter dem Thema der jeweiligen Gymi-Music-Night und den Gottesdiensten, welche durch das ganze Schuljahr führen.
Die Ensembles werden in Zusammenarbeit mit der Musikschule Appenzell geführt. Interessierte ausserhalb des Gymnasiums können somit die Ensembles ebenfalls besuchen.

Probeplan Chor

Probplan Chor 18 19 1