Musikimprovisation

Klasse:

Fuchs Joe
4B

In meinem Projekt befasste ich mich mit dem Improvisieren bzw. Begleiten. Während diesen drei Monaten erlernte ich die Grundlagen Improvisation. Im September habe ich die Harmonielehren gelernt und zwei Stücke meiner Wahl gründlich geübt. Ab Oktober ging ich zu Elias Menzi in die Hackbrettstunde. In dieser Zeit zeigte er mir die Grundlagen bzw. Grundkenntnisse der Improvisation. Er hat mir sowohl Theorien als auch Techniken gezeigt, wie man ein Stück begleiten bzw. improvisieren kann. In den letzten drei Hackbrettstunden befassten wir uns mit einer Eigenkomposition, welche an den „A-Moll Schottisch“ angelehnt war. Um mein Projekt aufzuzeigen habe ich ein Dossier und Video erstellt. Darin können sie meine Vorgänge, Berichte über die Hackbrettstunden und vieles mehr betrachten. Im Anschluss finden sie noch einen Link zu meinem Video.

Typ Titel Bearbeitet
Dossier 12.06.2021